• Panoramaröntgen

Meine Praxis verfügt über ein Zahnfilm- und ein Panoramaröntgengerät.

Panoramaaufnahmen sind Übersichtsaufnahmen Ihres Gebisses und der angrenzenden Strukturen.

Für unsere kieferorthopädischen Patienten können wir auch Fernröntgenbilder (Aufnahmen des gesamten Kopfes von der Seite) und Handwurzelaufnahmen herstellen. Letztere sind wichtig für die Beurteilung des Wachstumsalters unserer Kinder bzw. jugendlichen Patienten in der Kieferorthopädie.

Beim Röntgen gilt prinzipiell der Grundsatz: So wenig wie möglich – so viel wie nötig.

Eine sichere Diagnose von z.B. versteckter Karies, chronischer Entzündungen im Wurzelbereich oder eine Beurteilung des knöchernen Fundamentes der Zähne ist zur Zeit nur mit Röntgenuntersuchungen möglich.

• Pflege und Vorbeugung

Vorbeugen macht Spaß – auch Ihren Zähnen!

In unserer Praxis legen wir besonders großen Wert auf zahnerhaltende Behandlungen. Richtige Vorbeugung, auch Individual-Prophylaxe genannt, ist entsprechend ein wichtiger Teil unseres Behandlungskonzeptes.

Zahnmedizinische Vorbeugung ist immer besonders effektiv, wenn sie bereits im Säuglingsalter beginnt. Die ersten Milchzähne sind genauso wichtig wie die bleibenden Zähne. Übernehmen Sie mit Verantwortung. Informieren Sie sich über richtiges Zähneputzen, Ernährung und Ihr individuelles Prophylaxe-Programm für Ihre ganze Familie. Je regelmäßiger Sie an einer professionellen Prophylaxe teilnehmen, umso größer ist Ihre Chance, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch ein Leben lang gesund zu erhalten.

Unser speziell geschultes Prophylaxe-Team berät Sie zu:
    • Mundgesundheit für Mutter und Kind in und nach der Schwangerschaft
    • Früherkennung
    • Ernährung und Ernährungsplanung
    • Krankheitsursachen und Vermeidung
    • Tägliche Zahnpflege
    Wir informieren Sie auch über:
    • Speicheltests
    • Fissurenversiegelungen